VORSCHLäGE BEI EINE EFFEKTIVE PREISBESPRECHUNG WäHREND EINEM IMMOBILIENERWERB

Vorschläge bei eine effektive Preisbesprechung während einem Immobilienerwerb

Vorschläge bei eine effektive Preisbesprechung während einem Immobilienerwerb

Blog Article



Für Menschen die schon bald eine Immobilie besitzen wollen gibt es eine gute Nachricht: Die Aussichten auf Erfolg für vorteilhafte Preisverhandlungen stehen nach wie vor gut. Zu hohe Preise müssen kein Problem sein. Mit den nun folgenden Hinweisen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Vorbereitung und Marktanalyse sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf umfangreichem Wissen. Sie sollten die Preisentwicklung in Ihrer näheren Umgebung und die aktuellen Markttrends im Blick haben. Es ist ratsam vergleichbare Immobilien zu prüfen und diese als Richtlinie zu verwenden. Eigentümer sagen oft dass jede Immobilie einmalig ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisanalyse eine Rolle spielen müssen.

Der tatsächliche Wert als Basis jeder Verhandlung



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Lassen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine genaue Bewertung des der Immobilie geben. Verkäufer von Immobilien die ihre Immobilie selbst verkaufen nutzen meist eine deutliche Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um zügig Interessenten anzuziehen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Vorgehensweise festlegen



Interessenten geben ein Gebot ab das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Ratschlag: Sehen Sie sich an wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienberater wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Einfühlungsvermögen und Ausgeglichenheit bewahren



Eine erfolgreiche Gesprächsführung benötigt immer Sensibilität. Seien Sie gelassen und selbstsicher ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie nicht übermäßig fordernd zu sein. Ihre Aspekte für eine Preissenkung sollten sauber ausgearbeitet objektiv und plausibel sein. Details wie mögliche Baumängel sowie eine ungünstige Umgebung können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Zögern Sie nicht einen professionellen Gutachter um Rat zu fragen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Marktwert fachmännisch einschätzen.

Die Standpunkte des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht beeinflussen. Fragen Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum stehen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Treten Sie zuversichtlich und besonnen auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt dürfen Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen beisteht die Gespräche zu moderieren und Ihre Budgetlimit offen zu legen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Geldbeutel passt? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page